Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

29.02.2024, Merseburg – 46/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Verkehrsunfallflucht

Braunsbedra – Heute gegen 05:00 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Eine Fahrzeugführerin befuhr die BAB 38 in Fahrtrichtung Leipzig und wählte die Abfahrt Merseburg-Süd. An der Einmündung zur Landstraße 178 musste sie ihr Fahrzeug aufgrund des Verkehrszeichens 206 stoppen. Das bemerkte der hinter ihr fahrende Fahrzeugführer nicht und kollidierte mit dem wartenden PKW. Anschließend forderte der Fahrzeugführer sie auf, einen sicheren Abstellort zur Unfallaufnahme zu suchen. Die Situation nutzte der Fahrzeugführer und entfernte sich vom Unfallort. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.

 

Sachbeschädigung

Langeneichstädt – In der Friedensstraße kam es nach Streitigkeiten am Abend des 28.02.2024 zu einer Sachbeschädigung einer Lichtzeichenanlage. Ein 19-Jähriger schleuderte ein Betonstück ziellos auf die Straße. Dabei traf er die dort befindliche Lichtzeichenanlage. Das Gehäuse der Ampel ging zu Bruch. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 500,-€. Verletzt wurde niemand.

 

Sachbeschädigung

Teutschenthal – An einer Bushaltestelle an der Straße des Friedens wurden am 28.02.2024 gegen 17:50 Uhr drei Jugendliche von Zeugen beobachtet. Nachdem es einen lauten Knall gegeben haben soll, wurde festgestellt, dass die Scheibe der Bushaltestelle nun beschädigt ist. Es besteht der Verdacht, dass die drei Jugendlichen die Beschädigung zu verantworten haben. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF