Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.02.2024, Merseburg – 045/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Mittwoch:

Verkehrsunfall

Merseburg- Auf der Landstraße 163 bei Delitz am Berge ereignete sich am 27.02.2024 gegen 19:20 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer gab an, dass er von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet wurde und den Straßenverlauf nicht mehr erkennen konnte. Infolgedessen kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW durchfuhr den Straßengraben ca. 80 m und beschädigte dabei auch einen Baum. Beide Insassen wurden zur gesundheitlichen Überprüfung in ein Klinikum verbracht. An dem PKW entstand Sachschaden und er musste durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst geborgen werden.

Diebstahl

Braunsbedra- Ein unbekannter Täter entwendete in der vergangenen Nacht die hintere, amtliche Kennzeichentafel eines PKW, welcher im Bereich der Straße Am Bahnhof abgeparkt war. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ladendiebstahl

Peißen- Am 27.02.2024 gegen 16:00 Uhr begab sich ein männlicher Täter in ein Modegeschäft. Dort konnte beobachtet werden, wie er eine Herrenjacke im Wert von ca. 130,-€ in einen mitgeführten Beutel verstaute. Danach passierte er den Kassenbereich des Geschäftes ohne die Ware zu bezahlen, woraufhin die Diebstahlssicherung an der Bekleidung auslöste und der Täter zurück in das Geschäft begleitet wurde. Er wurde von der Polizei befragt und räumte den Diebstahl ein. Durch das Polizeirevier Saalekreis wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF