Menu
menu

Fernfahrerstammtisch: Jeden 1. Mittwoch im Monat, 17 Uhr

Euro Rastpark
Autobahn 2
Richtungsfahrbahn Hannover > Berlin
Anschlussstelle (67) Irxleben/Hohenwarsleben, Autobahnkilometer 98,2
Zum Raukler 1 │ 39326 Hohe Börde

Ansprechpartner

Herr Jörg Hinze
Telefon 039366 159932
Mobil 0172 7217554
E-Mail Fernfahrerstammtisch-MD(at)gmx.de

sowie

Polizeiinspektion Magdeburg
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Bereich Zentrale Aufgaben
39326 Hohenwarsleben
Telefon 039204 72 0
E-Mail: za.zvad.pi-md(at)polizei.sachsen-anhalt.de
 

Unser 215. Stammtisch

Am 4. Dezember 2019 fand unser 215. Fernfahrerstammtisch statt. Jeder Gast erhielt eine kleine Aufmerksamkeit, da ja der Nikolaustag bevorstand. Ein Dankeschön gab es für das Personal des Autohofes an der A 2 für die freundliche Unterstützung.
Thema waren Eis und Schnee. Jeder Fahrer ist verpflichtet, vor Antritt der Fahrt sein Fahrzeug von Schnee, Eis und Wasseransammlungen zu befreien. Aber wie soll man das machen? Auf das Dach klettern, verstößt gegen den Arbeitsschutz. Leitern, die dem Arbeitsschutz entsprechen, hat kein Fahrer dabei. Räumstationen gibt es zu wenig. Die Rastanlagen sind nicht überdacht. Fazit: Der Brummifahrer hat nur die Möglichkeit eine Leiter anzustellen. Die Unternehmer sind gefordert.

Jubiläum: 200. Fernfahrerstammtisch

Thomas Skudinski: "Ich möchte allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des 200. Fernfahrerstammtisches beigetragen haben, herzlich danken. Mein Dank gilt auch all jenen, die im Vorfeld für die Veranstaltung warben. Ein guter Tag für die Verkehrssicherheitsarbeit!"

Weiterlesen