Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 25.03.2024 bis 26.03.2024

26.03.2024, Salzwedel – 74/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Ohne Fahrerlaubnis Opel gefahren" "Polizei befreit Fahrer aus misslicher Lage" "Wildunfall"

Ohne Fahrerlaubnis Opel gefahren

Kusey, Klötzer Straße, 26.03.2024, 07:15 Uhr

Ein 25jähriger war mit einem Opel am Dienstag in Kusey unterwegs, als er von der Polizei gestoppt und kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nun wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrt fortsetzen durfte dann seine 54jährige Beifahrerin, die eine Fahrerlaubnis besaß.

 

Polizei befreit Fahrer aus misslicher Lage

Klötze, Poppauer Straße, 25.03.2024, 22:30 Uhr

Am Montagabend meldete ein 24jähriger der Polizei, dass ein LKW-Fahrer, einer von ihm beauftragten Spedition, sich in einer misslichen Lage befinden würde und auf der Ladefläche seines LKW eingesperrt sei. Wenig später konnten Beamte den 35jährigen Fahrer gesund befreien. Der Mann hatte die Absicht gehabt seinen LKW für einen Transport vorzubereiten und hat sich zu diesem Zwecke auf die Ladefläche des Aufliegers begeben, als die Tür des Aufliegers hinter ihm zufiel und er sich nicht mehr selbständig befreien konnte.

 

Wildunfall

Winterfeld – Cheinitz, B71, 25.03.2024, 22:55 Uhr

Als ein 60jähriger mit einem Audi A6 am Montagabend auf der B71 von Winterfeld nach Cheinitz unterwegs war, hatte er eine unerfreuliche Begegnung mit einem Damwild, welches dort plötzlich über die Straße lief. Eine Kollision konnte der Mann nicht mehr vermeiden, so dass an seinem Fahrzeug ein nicht ganz unerheblicher Schaden im unteren fünfstelligen Bereich entstand.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF