Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 22.03.2024 bis 24.03.2024

25.03.2024, Salzwedel – 72/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Alkoholisiert im VW unterwegs" "Betrunken am Steuer in Salzwedel" "Angetrunkener Autofahrer in Gardelegen" "Betrunkener Autofahrer in Gardelegen" "Diebstahl eines Stromverteilers"

Alkoholisiert im VW unterwegs

Arendsee, Klädener Dorfstraße; 22.03.2024, 21:37 Uhr

Zeugen bemerkten auf der B190 einen in Schlangenlinien fahrenden VW Passat und verständigten die Polizei. Bei der Kontrolle wurde bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer aus Arendsee erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Auf Nachfrage gab der Mann an, zwei Bier getrunken zu haben. Ein Test ergab dann einen Wert von 1,85 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Salzwedel und die Untersagung der Weiterfahrt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. Der Führerschein des nunmehr Beschuldigten wurde beschlagnahmt.

 

Betrunken am Steuer in Salzwedel

Salzwedel, Vor dem Lüchower Tor; 22.03.2024, 23:20 Uhr

Bei der Kontrolle eines 45-jährigen polnischen Fahrzeugführers wirkte dieser in seinem VW Touran sichtbar stark alkoholisiert. Eine Kontrolle ergab 2,30 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Salzwedel und die Untersagung der Weiterfahrt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. 

 

Angetrunkener Autofahrer in Gardelegen

Gardelegen, Am Windmühlenberg; 23.03.2024, 21:45 Uhr

Ein 23-jähriger mit seinem Land Rover wurde am Samstagabend in Gardelegen einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab dann bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 0,62 Promille. Nun muss sich der 23-Jährige auf 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot einstellen.

 

Betrunkener Autofahrer in Gardelegen

Gardelegen, Ziepeler Weg; 24.03.2024, 00:28 Uhr

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Fahrzeugführers eines Seat Leon konnte Alkoholgeruch in seiner Ausatemluft festgestellt werden. Eine Kontrolle ergab 1,66 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Gardelegen und die Untersagung der Weiterfahrt. Der Führerschein des nunmehr Beschuldigten wurde sichergestellt. Gegen den 23- Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren gem. §316 StGB eingeleitet. 

 

Diebstahl eines Stromverteilers

Salzwedel, Burggarten; 23.03.2024, 09:25 Uhr

Durch eine Mitarbeiterin wurde am Samstagvormittag der Diebstahl eines Stromverteilers im Burggarten gemeldet. Der Stromverteiler wurde am Freitag dort installiert, um am Samstag eine Hüpfburg für Kinder betreiben zu können. Bisher unbekannte Täter haben diesen entwendet. Nachdem ein neuer Verteiler besorgt wurde, konnte der Kinderspaß dennoch stattfinden. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Stromverteilers nimmt die Polizei Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/848-0 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF