Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 20.03.2024 bis 21.03.2024

21.03.2024, Salzwedel – 70/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Versicherung von E-Scooter abgelaufen" "Zu betrunken um Fahrrad zu fahren" "LKW gegen Baum" "Wildunfall" "Geschwindigkeitskontrolle" "Nachmeldung zu Brand im Badezimmer"

Versicherung von E-Scooter abgelaufen

Arendsee, Friedensstraße, 20.03.2024, 18:20 Uhr

Ein 39jähriger fuhr am Mittwochabend mit seinem E-Scooter in Arendsee auf der Friedensstraße, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Am Fahrzeug befand sich noch das schwarze Versicherungskennzeichen, dessen Gültigkeit zum 01. März abgelaufen war. Der Mann gab an, vergessen zu haben, sich um eine neue Versicherung zu kümmern. Nun muss er sich in einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

Zu betrunken um Fahrrad zu fahren

Salzwedel, Lindenallee, 20.03.2024, 18:55 Uhr

Einer Polizeistreife fiel am Mittwochabend in Salzwedel auf der Lindenallee ein Radfahrer auf, welcher in den berühmten Schlangenlinien unterwegs war. Der 46jährige Mann wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Den Beamten schlug dabei starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Test ergab dann einen Wert von 1,92 Promille, womit die Fahrt beendet war. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens.

 

LKW gegen Baum

Klein Engersen, L12, 21.03.2024, 08:10 Uhr

Mit einem LKW MAN fuhr ein 50jähriger am Donnerstag auf der L12 von der B71 kommend in Richtung Klein Engersen. Auf regenasser Fahrbahn kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Mann wurde dabei zum Glück nicht verletzt. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ungefähr 3500 Euro geschätzt.

 

Wildunfall

Steimke – Brome, K1122, 21.03.2024, 06:55 Uhr

Als ein 44jähriger am Donnerstagfrüh mit einem Skoda auf der K1122 von Steimke nach Brome fuhr, hatte er eine Kollision mit einem Reh, welches dort unerwartet über die Straße sprang. Diesen Zusammenprall mit dem Fahrzeug bezahlte das Reh mit seinem Leben und verendete an der Unfallstelle. Der Skoda erlitt einen Schaden von schätzungsweise 2500 Euro.  

 

Geschwindigkeitskontrolle

Letzlingen, B71, 20.03.2024, 14:15 – 19:15 Uhr

Auf der B71 bei Letzlingen mit Fahrtrichtung Haldensleben wurde am Mittwochnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde die Einhaltung der außerorts erlaubten 100 km/h überprüft. An diesem Tag passierten gut 980 Fahrzeuge die Messstelle. Von diesen hielten sich 52 Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorgabe und waren zu schnell unterwegs. Diese Fahrzeugführer dürfen sich nun auf einen Bußgeldbescheid gefasst machen.

 

Nachmeldung zu Brand im Badezimmer

Pretzier, Ringstraße, 19.03.2024, 21:05 Uhr

Am Dienstagabend kam es in Pretzier zu einem Badezimmerbrand (siehe Polizeimeldung 69/2024). Am Mittwoch, dem 20.03.2024, erfolgten weitere Ermittlungen am Brandort in Pretzier. Die Kriminalpolizei war vor Ort und nahm die kriminaltechnischen Untersuchungen zur Brandursache auf. Im Laufe dieser weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die beiden 42 bzw. 43jährigen Bewohner eine Nacht zur Kontrolle stationär im Krankenhaus aufgenommen worden waren, wo sie auf den Verdacht der Rauchgasintoxikation untersucht wurden. Die beiden ebenfalls zum Haushalt gehörenden Kinder wurden derweil durch Angehörige betreut. Die Spurenauswertung dauert an.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF