Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 19.03.2024 bis 20.03.2024

20.03.2024, Salzwedel – 69/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Brand im Badezimmer" "Wildunfälle"

Brand im Badezimmer

Pretzier, Ringstraße, 19.03.2024, 21:05 Uhr

Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Badezimmerbrand in Pretzier gerufen. Die 42 bzw. 43jährigen Bewohner wurden dabei zum Glück nicht verletzt und gaben an, dass das Feuer von der Toilette ausging. 9 Kameraden der Feuerwehr hatten den Brand gelöscht. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Wildunfälle

Solpke – Wernitz, B188, 19.03.2024, 15:35 Uhr

Als ein 53jähriger mit seinem Ford am Dienstag auf der B188 von Solpke in Richtung Abzweig Wernitz unterwegs war, kam es zu einer Kollision mit einem Reh, welches dort unerwartet über die Fahrbahn wechselte. Das Reh überlebte diesen Unfall letztendlich nicht. Der Ford erlitt einen Schaden von geschätzten 2000 Euro.

Ahlum – Mellin, B248, 19.03.2024, 18:50 Uhr

Auf der B248 von Ahlum in Richtung Mellin war am Dienstagabend ein 47jähriger mit einem Mercedes unterwegs, als es zu einer unliebsamen Begegnung mit einem Fuchs kam, der plötzlich über die Straße lief. Trotz eines Bremsmanövers konnte der Mann einen Zusammenprall mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Der Unfall verlief für den Fuchs tödlich. Am Mercedes entstand ein nicht ganz unerheblicher Schaden von ungefähr 4000 Euro.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF