Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 01.03.2024 bis 03.03.2024

04.03.2024, Salzwedel – 54/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle" "Technischer Defekt überführt trunkenen Fahrer" "Ohne Führerschein, dafür unter Kokaineinfluss gefahren" "Kennzeichenmissbrauch" "Suche nach freilaufendem Pony"

Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Gardelegen, Ipser Weg, 01.03.2024, 18:20 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitagabend zu einem Vollbrand einer landwirtschaftlich genutzten Halle. Durch das Feuer entstand, aufgrund von darin abgestellten Fahrzeugen sowie verbauter Technik, ein Schaden im mittleren 6-stelligen Bereich. Personen wurden durch den Brand bzw. die Brandbekämpfung nicht verletzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Technischer Defekt überführt trunkenen Fahrer

Gardelegen, Schillerstraße, 01.03.2024, 10:57 Uhr

Während der Streifentätigkeit konnte ein PKW VW Passat festgestellt werden, welcher unmittelbar an einer Ampelkreuzung abgestellt wurde. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs machte der 65-jährige Fahrzeugführer auf sich aufmerksam, welcher angab, dass er einen Motorschaden hätte. Im Gespräch bemerkten die Beamten Alkoholgeruch ausgehend vom Fahrer – ein beweissicherer Atemalkoholtest im Revierkommissariat Gardelegen ergab einen Wert von 1,06‰. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

 

Ohne Führerschein, dafür unter Kokaineinfluss gefahren

Salzwedel, Buchenallee, 01.03.2024, 16:38 Uhr

Im Zuge einer Verkehrskontrolle konnte ein 31-jähriger Fahrer eines Dacia Sandero festgestellt werden, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Eine Blutprobenentnahme wurden anschließend durchgeführt und Strafverfahren eingeleitet.

 

Kennzeichenmissbrauch

Klötze, Dorfplatz, 02.03.2024, 11:37 Uhr

Im Rahmen einer polizeilichen Sachverhaltsaufnahme in der Ortslage Klötze befuhr ein PKW Seat Ibiza einen im Nahbereich befindlichen Parkplatz. Auf Nachschau stellten die Polizeibeamten fest, dass die Kennzeichen keine Zulassungsplaketten aufzeigten. Nach Prüfung wurde bekannt, dass die amtlichen Kennzeichen eigentlich an einen Anhänger gehören und der PKW über keine erforderliche Pflichtversicherung verfügte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Suche nach freilaufendem Pony

Kalbe (Milde), L12 Abzweig OL Engersen, 03.03.2024, 06:54 Uhr

Durch einen aufmerksamen Autofahrer wurde in den Morgenstunden ein freilaufendes Pony auf der L 12 zwischen Kalbe (Milde) und der Ortslage Engersen gemeldet. Trotz langwieriger Suche und mehrfachen Prüfungen konnte das Pony nicht aufgefunden werden. Eine Verkehrsmeldung wurde veranlasst. Ein Tierhalter konnte nicht bekannt gemacht werden.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF