Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 28.02.2024 bis 29.02.2024

29.02.2024, Salzwedel – 52/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Wildunfälle" "Ein Reh - zwei beschädigte Fahrzeuge"

Wildunfälle

Gardelegen – Kloster Neuendorf, B188, 28.02.2024, 16:35 Uhr

Auf der B188 von Gardelegen nach Kloster Neuendorf war am Mittwoch ein 31jähriger mit einem VW Golf unterwegs, als es zu einer unerfreulichen Begegnung mit einem Reh kam, welches dort plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Trotz eines Bremsmanövers konnte der Mann eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Das Reh bezahlte den Unfall mit seinem Leben und verendete an der Unfallstelle. Am Golf entstand ein Schaden von schätzungsweise 1000 Euro.

Eversdorf – Niephagen, L8, 28.02.2024, 19:40 Uhr

Als ein 62jährige mit ihrem VW am Mittwochabend auf der L8 von Eversdorf in Richtung Niephagen fuhr, lief unerwartet ein Reh über die Straße. Einen Zusammenprall konnte die Frau trotz eines Bremsmanövers nicht mehr verhindern. Das Reh überlebte die Kollision nicht und am VW blieb ein Schaden von ungefähr 3000 Euro zurück.

 

Ein Reh – zwei beschädigte Fahrzeuge

Gardelegen – Berge, B71, 29.02.2024, 07:25 Uhr

Ein 63jähriger war mit seinem VW Golf am Donnerstagfrüh auf der B71 von Gardelegen nach Berge unterwegs. Dort kollidierte er schließlich mit einem Reh, dass unerwartet über die Straße sprang. Durch die Kollision wurde das Tier in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort mit einem Audi eines 56jährigen zusammen. Das Reh kam dabei zu Tode. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser wird auf insgesamt 9000 Euro geschätzt.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF