Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 03.09.2021 bis 05.09.2021

06.09.2021, Salzwedel – Nr. 232/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis gefahren
03.09.2021, 15:41 Uhr, B 188, Abzweig Weteritz:
Durch Beamte des Revierkommissariats Gardelegen wurde ein 34-jähriger VW-Fahrer fahrend festgestellt und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann zwar einen Führerschein besitzt, allerdings keinen der Europäischen Union. Da er bereits seit über einem halben Jahr seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, wäre er verpflichtet gewesen, diesen umzutauschen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Streit im Mehrfamilienhaus endet im Klinikum
04.09.2021, 19:30 Uhr, Gardelegen, Straße der Republik:
Ein Streit in Gardelegen zwischen einem Anwohner und einem 22-jährigen Besucher des Hauses endete für den aggressiven Besuch im Klinikum und mit mehreren Strafanzeigen in der Vita: Der 22-jährige war merklich alkoholisiert, beleidigte und bespuckte grundlos einen 34. Als die Beamten eintrafen, verbarrikadierte sich der Täter in einer Wohnung. Hier beleidigte er auch die Polizisten, bis kurze Zeit später von einer Notlage des deutlich alkoholisierten Mannes ausgegangen werden musste. Über den Einsatzzeitraum beleidigte und bespuckte er die Polizisten und versuchte diese auch mit Tritten und Schlägen zu traktieren. Schlussendlich wurde er aufgrund selbst beigebrachter Verletzungen und für eine Blutprobenentnahme in das örtliche Krankenhaus verlegt. Er muss sich weiterhin wegen Widerstands gg. Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung verantworten.

 

Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung nehmen wieder zu

03.09.2021, 22:00 Uhr, Altmarkkreis Salzwedel: Am Freitag, den 03.09.2021 jeweils in den Morgen- und Abendstunden kam es zu einer erhöhten Anzahl von Verkehrsunfällen mit Wildbeteiligung. Allein am Freitag wurden der Polizei 9 Wildunfälle gemeldet.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF