Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeimeldung

Verkehrsgeschehen

24.03.2024, Halberstadt – 83/2024

  • Polizeirevier Harz

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Ilsenburg OT Drübeck – Am frühen Samstagabend ereignete sich gegen 17:35 Uhr in der Straße Am Osttor ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand befuhr eine 28 – jährige Fahrzeugführerin aus Drübeck mit ihrem PKW VW Golf die Straße „Am Osttor“ aus Richtung Wernigerode kommend. Unmittelbar vor ihr befuhr eine 43 – jährige Fahrzeugführerin aus Ilsenburg mit ihrem PKW VW Caddy die Straße in gleicher Richtung. Verkehrsbedingt musste diese abbremsen. Die hinter ihr fahrende 28 – jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW der 43-jährigen hinten auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6000 € an beiden Fahrzeugen. Der PKW der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft der 28 – jährigen festgestellt werden. Auf Befragen räumte diese ein, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,68 ‰. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter Plantage 3 38820 Halberstadt Tel: 03941/674 - 204 Fax: 03941/674 - 130 Mail: presse.prev-hz(at)polizei.sachsen.-anhalt.de 

Pressemitteilung als PDF