Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeimeldung Zentraler verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

PKW fährt in Schilderwagen einer Baustelle

12.03.2024, Magdeburg – 16 / 2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

11.03.2024, 08:46 Uhr, A2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Hakenstedt

Am Montagvormittag kam es auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Eilsleben zu Verkehrsbehinderungen, nachdem zwei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Berlin nach einem Auffahrunfall an einer Tagesbaustelle gesperrt werden mussten. Ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Peine kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Aufgrund von Reinigungsarbeiten im Bereich der Mittelschutzplanke wurde der linke Fahrstreifen durch einen LKW mit Schilderwagen gesperrt. Diesen übersah der 26-jährige PKW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich der PKW Citrön zwischen dem Schilderwagen und der Mittelschutzplanke. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich jedoch selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der PKW war stark beschädigt und wurde abgeschleppt.

Die Fahrtrichtung Berlin der A2 musste für ca. eine Stunde teilweise gesperrt werden, so dass der nachfolgende Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF