Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

LKW-Anhänger auf der A14 von Windböe erfasst

24.01.2024, Magdeburg – 06 / 2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

24.01.2024, 13:18 Uhr Fahrtrichtung Dresden auf Höhe der Ortslage Niederndodeleben

Eine Windböe erfasste am Mittwochnachmittag den Anhänger eines LKW und kippte diesen zur Seite. Es kam zur Sperrung der Richtungsfahrbahn Dresden im Bereich Bördekreis. Menschen wurden nicht verletzt.

Kurz hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld wurde der nicht beladene LKW von einer Windböe erfasst. Das Gespann geriet ins Schleudern und der Anhänger kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Durch ein Bergungsunternehmen wurde der An-hänger wiederaufgerichtet und anschließend abgeschleppt.

Die Richtungsfahrbahn Dresden musste ab der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF