Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

LKW kommt von Fahrbahn ab

22.01.2024, Magdeburg – 04 / 2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

22.01.2024, 02:51 Uhr A2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Magdeburg

Am Montagmorgen kam ein polnischer LKW von der Fahrbahn ab, nachdem ein unbekannter PKW den Fahrstreifen wechselte ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der polnische LKW die A2 bei Magdeburg im rechten Fahrstreifen, als plötzlich auf gleicher Höhe ein PKW unvermittelt vom mittleren in den rechten Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, reagierte der 52-jährige LKW-Fahrer geistesgegenwärtig und lenkte sein Gefährt ebenfalls nach rechts. Dabei kam sein LKW über den Standtreifen in den Böschungsbereich, wo dieser erst am Wildschutzzaun zum Halten kam.  Der unbekannte PKW setzte derweil seine Fahrt ungehindert fort.

Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden. Der LKW wurde in den Vormittagsstunden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. 

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Im Rahmen der Bergungsmaßnahmen kam es zu teilweisen Sperrungen der einzelnen Fahrspuren auf der Richtungsfahrbahn Hannover.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF