Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person auf der BAB 2

03.01.2024, Magdeburg – 01/2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

02.01.2024, 08:22 Uhr, BAB 1, Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortschaft Irxleben

Ein 40-jähriger deutscher Fahrzeugführer befuhr die Bundesautobahn 2 in
Richtung Berlin. Auf Höhe des Kilometer 97,3 kam er aus bisher unbekannter
Ursache in das Schleudern und kollidierte mit dem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeugführer einer Sattelzugkombination. Hierbei wurde das Fahrzeug des 40-Jährigen stark beschädigt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer der Sattelzugkombination blieb unverletzt.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF