Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer schläft im Stau ein

17.12.2023, Magdeburg – 124 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

16.12.2023, 11:12 Uhr, BAB 2 Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortschaft Schermen

Ein 45 jähriger polnischer Fahrer erschien die Wartezeit hinter einem havarierten LKW zu lang, denn er schlief im Stau ein. Polizeibeamten mussten ihn wecken. Er war stark alkoholisiert.

Als am Samstagnachmittag ein polnischer LKW wegen eines technischen Defektes im Bereich der Großbaustelle bei Burg im Jerichower Land die Weiterfahrt versperrte, staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Dies nutzte der 45-jährige für ein kurzes Nickerchen.

Jedoch verschlief er die Weiterfahrt, so dass eine Streife der Autobahnpolizei ihn erst wecken musste.

Beim Öffnen der Fahrertür kam den Polizisten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab gegen 11:12 Uhr einen Wert von 1,54 Promille.

Der Fahrer wurde zur Blutprobenentnahme in das Zentrale Polizeigewahrsam verbracht und sein PKW abgeschleppt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF