Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person im LK Harz

12.07.2021, Magdeburg – 103 / 2021

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Am 09.07.2021 gegen 16:03 Uhr ereignete sich in Falkenstein/Harz ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 32-jähriger deutscher Fahrzeugführer aus Sangerhausen mit einem Quad die Hauptstraße in der Ortslage Pansfelde. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Quad und prallte gegen ein geschlossenes Holztor zu einem Privatgrundstück. Durch den Aufprall wurde der 32-Jährige schwerstverletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war. Nach ersten Erkenntnissen führte der 32-Jährige das Quad zum Zwecke einer Probefahrt.

Am Holztor und am Fahrzeug entstand Sachschaden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF