Menu
menu

Polizeirevier Salzlandkreis

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

07.03.2024, Bernburg – 065/2024

  • Polizeirevier Salzlandkreis


Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Mittwochnachmittag wurde in einen PKW, welcher auf dem Wirtschaftsweg nahe der Poleyer Straße abgestellt war, eingebrochen. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug gegen 14:30 Uhr abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Anschließend hatte er sich mit seinem Kind über den Wirtschaftsweg vom Fahrzeug entfernt. Als er einige Zeit später zum Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er die eingeschlagene Heckscheibe. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack mit Wechselkleidung für das Kind und verschiedenen persönlichen Dokumenten und Unterlagen entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Egeln (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei eine Fahrzeugführerin, welche in der Straße Am Mühlenholz unterwegs war. Während der Kontrolle wurden Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde die Frau wieder entlassen. Eine Information der Führerscheinstelle erfolgte.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF