Menu
menu

Polizeirevier Salzlandkreis

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

29.02.2024, Bernburg – 060/2024

  • Polizeirevier Salzlandkreis

VU mit Unfallflucht und 2 Kontrollen Fahrtüchtigkeit

Schönebeck (Verkehrsunfall mit Unfallflucht)

Bereits am Dienstag, 27. Februar 2024 ereignete sich in der Stadionstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die Fahrzeugführerin eines blauen Seat Ibiza hatte ihr Fahrzeug gegen 09:00 Uhr auf dem EDEKA- Parkplatz geparkt und als sie gegen 09:30 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug beschädigt worden war. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Kurz vor Mitternacht kontrollierte die Polizei am Mittwoch in der Neundorfer Straße die 28-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW. Während der Kontrolle wurden Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt, außerdem erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Donnerstagfrüh kontrollierte die Polizei in Staßfurt den Fahrzeugführer eines Pkw Ford, der mit seinem Fahrzeug im Güstener Weg unterwegs war. Während der Kontrolle wurde beim 67-jährigen Beschuldigten Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Daraufhin wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme veranlasst, es wurde eine Strafanzeige gefertigt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF