Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.03.2024, Landkreis Börde – 069/2024

  • Polizeirevier Börde

Unerlaubtes Zünden von Feuerwerksbatterien Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Kriminalitätslage

Unerlaubtes Zünden von Feuerwerksbatterien

39340 Haldensleben, Rottmeisterstraße, 18.03.2024, 00:20- 00:42 Uhr

In der Nacht zum Montag wurde durch Passanten ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Zeugen gaben über die Rettungsleitstelle an, dass Qualm und Flammen aus einer Wohnung wahrzunehmen sind. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Feuerwerkskörper auf einem Balkon der Wohnung gelöscht. An diesem entstand leichter Sachschaden. Es wurde eine Ordnungswidrigkeiten- Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung erstellt. Ob strafrechtliche Konsequenzen folgen, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

 Verkehrslage

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

39343 Süplingen, Süplinger Straße, 17.03.2024, 19:00 Uhr

Durch Polizeibeamte des Polizeireviers Börde wurde bei einer 41- jährigen Fahrzeugführerin eines PKW Opel eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen der Prüfung der Fahrtüchtigkeit wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Es folgte die Verbringung ins Krankenhaus zur Blutprobenentnahme. Zudem wurde der Führerschein der Beschuldigten sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF