Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.03.2024, Landkreis Börde – 066/2024

  • Polizeirevier Börde

Brand mehrerer PKW Einbruch in Lagerhalle Fahrzeugführer unter Einwirkung von Alkohol

Kriminalitätslage

Brand mehrerer PKW

39340 Haldensleben, Bahnhofstraße, 15:03.2024, 01:55- 02:17 Uhr

In der Nacht zum Freitag wurde durch einen Zeugen ein Brand eines PKW gemeldet. Weiterhin hat dieser gesehen, wie sich zwei unbekannte Täter am Fahrzeug zu schaffen gemacht haben, wobei einer von beiden eine unbekannte Flüssigkeit auf das Fahrzeug schüttete. Daraufhin entwickelte sich ein Brand an dem Volkswagen Tiguan, welcher in der Folge auf drei weitere angrenzend parkende Fahrzeuge übergriff. Geschädigt wurden ein weiterer PKW Volkswagen sowie zwei BWM, wobei eines der Fahrzeuge voll ausbrannte und zwei aufgrund der Hitzeentwicklung beschädigt wurden. Laut Angaben der Feuerwehr ist eine Flüssigkeit als ursächlich für den Brandausbruch zu sehen. Die Feuerwehr Haldensleben war mit einem Löschwagen vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 Euro.

Es erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und –sicherung vor Ort. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Einbruch in Lagerhalle

39387 Oschersleben, Kreisstraße, 13.03.2024, 16:00 Uhr-14.03.2024, 10:30 Uhr

Im Zeitraum verschaffte sich unbekannte Täterschaft unbefugten Zutritt zu einer Lagerhalle, indem mehrere Holzbalken der Außenwand entnommen wurden. Laut Angaben des Geschädigten wurde eine Kettensäge entwendet. Zudem gab dieser an, dass es vor geraumer Zeit bereits einen ähnlichen Vorfall gab. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Verkehrslage

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Alkohol

39326 Klein Ammensleben,14.03.2024, 17:40 Uhr

Durch einen Zeugen wird ein männlicher Fahrzeugführer gemeldet, der eine auffällige Fahrweise im Straßenverkehr zeigte. Bei dem PKW soll es sich um einen Skoda gehandelt haben. Der 68- jährige Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.53 Promille. Der Beschuldigte wurde durch die Beamten zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht. Es wurde der Führerschein eingezogen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF