Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

14.03.2024, Landkreis Börde – 065/2024

  • Polizeirevier Börde

Sachbeschädigung durch Graffiti an Modegeschäft Verdacht des Fahrens unter Einwirkung von Betäubungsmitteln

Kriminalitätslage

Sachbeschädigung durch Graffiti an Modegeschäft

39387 Oschersleben, Lüneburger Straße 2, 11.03.2024, 20:00 Uhr-12.03.2024, 08:00 Uhr

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche wurde durch unbekannte Täter durch Anbringen eines Graffitis die Hauswand eines Modegeschäfts beschädigt. Dieses Mal handelt es sich um einen 3,70 m x 70 cm großen Schriftzug in blauer Farbe. Nach Angaben einer Mitarbeiterin beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 1.000 Euro. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Verkehrslage

Verdacht des Fahrens unter Einwirkung von Betäubungsmitteln

39387 Oschersleben, Halberstädter Straße, 12.03.2024, 16:50 Uhr

Im Rahmen der Kontrolle eines 33-jähriges Fahrzeugführers eines E-Scooters konnten körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Befragung gab der Betroffene an, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Er stimmte der Durchführung einer Blutprobenentnahme zu und wurde dazu ins Krankenhaus verbracht. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF