Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

11.03.2024, Landkreis Börde – 062/2024

  • Polizeirevier Börde

Einbruch in Firmenfahrzeug Brand von Abfalltonne Munitionsfund in Gartenanlage

Kriminalitätslage

Einbruch in Firmenfahrzeug

39340 Haldensleben, Alsteinstraße, 08.03.2024, 13:00 Uhr- 11.03.2024, 06:00 Uhr

Im Tatzeitraum wurde durch unbekannte Täter ein Firmenfahrzeug der Marke VW Crafter aufgebrochen. An diesem war das Schloss im Heckbereich beschädigt. Aus dem Fahrzeug wurden durch unbekannte Täterschaft mehrere Werkzeuge entwendet, darunter eine Bohrmaschine, ein Bohrschrauber, ein Winkelschneider sowie eine Akku- Rohrpresse. Nach Angaben des Geschädigten beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 3.800 Euro. Eine Sicherung der Spurenlage vor Ort ist erfolgt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

Brand von Abfalltonne

39167 Eichenbarleben, Bornstedter Straße, 10.03.2024, 16:54

Am Sonntagvormittag entsorgte der betroffene Grundstückseigentümer nach eigenen Angaben Asche aus seinem Kamin in einer Tonne, in der sich Äste befanden. Im Verlauf des Nachmittags wurde der Betroffene durch einen Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass seine Tonne in Brand steht. Der Entstehungsbrand griff zudem auf die Holztür seines Nebengelasses über und wurde durch den Besitzer selbst gelöscht. Etwaige Löscharbeiten durch die eintreffende Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte ausgeschlossen werden.

Munitionsfund in Gartenanlage

39345 Vahldorf, Wedringer Straße, 10.03.2024, 10:46 Uhr

Der neue Pächter einer Kleingartenparzelle hat bei Aufräumarbeiten auf dem Grundstück diverse Munition in einer Blechbox in einem Unterstand gefunden.

Es handelte sich dabei um Patronen unterschiedlicher Kaliber. Der neue Parzellenpächter gab an, den Garten so übernommen zu haben. Hinsichtlich der sachgerechten Klassifizierung der aufgefundenen Munitionsteile wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei ermittelt nun die Herkunft der Patronen. Gegen den Vorbesitzer der Parzelle wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF