Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

07.03.2024, Landkreis Börde – 059/2024

  • Polizeirevier Börde

Diebstahl aus Firmenfahrzeug Einbruch in Garage Brand eines PKW

Kriminalitätslage

Diebstahl aus Firmenfahrzeug

39397 Gröningen, Seilerbahn, 05.03.2024,14:00- 06.03.2024, 08:00 Uhr

Im Tatzeitraum wurde durch unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Firmenfahrzeugs eines regionalen Netzbetreibers eingeschlagen. Es wurden diverse Werkzeuge entwendet, darunter ein Akku- Bohrhammer und -bohrschrauber. Der Betroffene gab an, dass er den Schaden erst festgestellt hat, als er am Mittwochmorgen bereits einige Meter mit dem Transporter gefahren ist. Der Gesamtschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Eine Sicherung der Spurenlage vor Ort ist erfolgt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Einbruch in Garage

39397 Gröningen, Bahnhofstraße, 05.03.2024, 16:10 Uhr- 06.03.2024, 07:00 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch wurde durch unbekannte Täterschaft in eine Garage auf einem Firmengelände eingebrochen. Dazu wurden durch unbekannte Täter die Kabel eines Bauzauns durchtrennt. Weiterhin wurde ein Garagenfenster gewaltsam aufgebrochen, um sich Zutritt ins Innere zu verschaffen. In der Garage wurde die Scheibe eines Transporters eingeschlagen und aus diesem mehrere Gegenstände, darunter ein Laubbläser und ein Winkelschleifer, entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 750 Euro geschätzt. Eine Spurensicherung ist erfolgt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Verkehrslage

Brand eines PKW

39326 Groß Ammensleben, B 71, 06.03.2024, 10:20 Uhr

Eine Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die B 71 in Richtung Haldensleben, als es auf Höhe der Ortslage Groß Ammensleben zu einem Defekt im Motorbereich des Fahrzeugs kam. Nachdem sie mit dem PKW angehalten und die Motorhaube geöffnet hatte, kam es zu einer Rauchentwicklung und in weiterer Folge zum Brand des Fahrzeugs. Durch zufällig vorbeifahrende Polizeikräfte wurden erste Maßnahmen eingeleitet, darunter die beidseitige Sperrung der Gefahrenstelle.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Groß Ammensleben wurde der Fahrzeugbrand gelöscht und der PKW in der weiteren Folge abgeschleppt.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF