Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen aus dem PRev Börde

Verkehrs- und Kriminalitätslage

20.01.2024, Landkreis Börde – 019/2024

  • Polizeirevier Börde

Glätteunfall mit verletzter Person Pkw ohne Pflichtversicherung Unfall zwischen Linienbus und Krankentransport Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Kriminalitätslage

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

39387 Oschersleben, Friedrichstraße, 18.01.2024 - 19.01.2024, 08:40 Uhr

Unbekannte Täter griffen in der Nacht vom 18.01.24 zum 19.01.2024 ein Firmenfahrzeug an, welches auf einem öffentlichen Hof abgestellt war. Hierbei zerstörte die Täterschaft zwei Scheiben und entwendeten Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

 

Verkehrslage

Unfall zwischen Linienbus und Krankentransport

39340, Haldensleben, Gerikestraße, 20.01.2024, 08:20 Uhr

Auf der Gerikestraße in Haldensleben kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Krankentransport. Der Linienbus wollte die Kreuzung Althaldensleber Straße / Gerikestraße überqueren. Die Lichtzeichenanlage für den Bus zeigte Grün. Ein Krankentransport, welcher die Gerikestraße befuhr, wollte die Kreuzung ebenfalls überqueren. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der Fahrer des Krankentransportes das Rotlicht, in dessen Folge es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der Fahrer des Krankentransportes muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

 

Glätteunfall mit verletzter Person

39343, Ackendorf, K1158, 19.01.2024, 14:24 Uhr

Ein Fahrer eines Pkw befuhr die K1158 von Ackendorf kommend in Richtung Haldensleben, als er vermutlich auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Nach der Kollision konnte der Fahrer eigenständig aus dem Fahrzeug aussteigen, unbeteiligte Personen leisteten erste Hilfe. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Während der Abschleppmaßnahmen stellten die Polizeibeamten fest, dass die Vorderreifen des Fahrzeugs fast kein Profil aufwiesen.

 

Pkw ohne Pflichtversicherung

39179, Ebendorf, 20.01.2024, 02:06 Uhr

Während ihrer Streifentätigkeit in der Ortslage Ebendorf kontrollierten Polizeibeamte einen Fahrzeugführer eines VW-Golf. Dabei stellten sie fest, dass das Fahrzeug aktuell nicht versichert ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF