Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen des Polizeireviers Börde

Verkehrs- und Kriminalitätslage

14.01.2024, Landkreis Börde – 014/2024

  • Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

 

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Landkreis Börde, 13.01.2024

In den Abendstunden des 13. Januar kam es in zwei Einfamilienhäusern in den Ortslagen Rottmersleben und Gersdorf zu Straftaten.

Ein Hausbesitzer bemerkte nach der Rückkehr zur Wohnanschrift, dass im Keller des Hauses Licht brannte und stellte ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss fest.

Ein anderer Zeuge kehrte nach Hause zurück und stellte zunächst die aufgebrochene Terrassentür und dann eine flüchtende Person im Garten fest.

In beiden Fällen konnten die Täter kein Diebesgut erlangen, richteten jedoch Schaden an den Wohnhäusern an. Die Spurensicherung an den Tatorten erfolgte durch die Polizeibeamten.  

 

Verkehrslage

 

Fahrzeuggespann ohne Versicherung

Haldensleben, B245, 13.01.2024

Während der Streife kontrollierten die Polizeibeamten einen PKW mit Anhänger. An dem mitgeführten Anhänger war kein amtliches Kennzeichen angebracht und für beide Fahrzeuge bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Durch die Polizeibeamten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und der Fahrzeugführer musste das Gespann vor Ort stehen lassen.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF