Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen des Polizeireviers Börde

Verkehrs- und Kriminalitätslage

13.01.2024, Landkreis Börde – 013/2024

  • Polizeirevier Börde

 

Kriminalitätslage

Diebstahl aus Garage

39387 Oschersleben, Anderslebener Straße, 12.01.2024

Unbekannte Täter öffneten gewaltsam durch Aufbrechen ein Garagentor und entwendeten aus der Garage diverse Gegenstände. Das Diebesgut transportierten die Täter anschließend über einen nahegelegenen Bach und verloren einen Großteil. Die Polizei führte eine umfangreiche Spurensuche am Tatort durch.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

39387 Oschersleben, Franzosenstift, 12.01.2024

Durch unbekannte Täter wurde die Terassentür des Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Täter drangen in das Innere des Hauses und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Spurensicherung am Tatort erfolgte durch die Polizei.

 

Fahrzeug ohne Pflichtversicherung

39340 Haldensleben, Gerikestraße, 12.01.2024

Die Polizeibeamten kontrollierten im Rahmen der Streife einen PKW und stellten fest, dass dieser seit Oktober letzten Jahres nicht mehr pflichtversichert ist. Durch die Beamten wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet

 

Verkehrslage

Unfall aufgrund von Winterglätte

L46 Domersleben/ Hohendodeleben, 12.01.2024

Ein Fahrzeugführer befuhr die K1223 von Hohendodeleben kommend. Im Kreuzungsbereich der L46 kurz vor Domersleben beabsichtigte der Fahrzeugführer zu bremsen um dem kreuzenden PKW die Vorfahrt zu gewähren. Aufgrund der Winterglätte brachte der Fahrzeugführer seinen Wagen jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

 

Bremsen versagt

Haldensleben, Kreisverkehr Alvensleber Landstraße, 12.01.2024

Ein Fahrzeugführer befuhr die Alvensleber Landstraße in Richtung Kreisverkehr und wollte bremsen. Aufgrund eines technischen Defekts der Bremsanlage kam der PKW jedoch nicht vor dem Kreisverkehr zum Stehen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem bereits im Kreisverkehr befindlichen PKW. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

 

Im Auftrag

 

Lea, PKin

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF