Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen des Polizeireviers Börde

Verkerhs- und Kriminalitätslage

12.01.2024, Landkreis Börde – 012/2024

  • Polizeirevier Börde

Einbrüche in Einfamilienhäuser Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

 

Kriminalitätslage

Einbrüche in Einfamilienhäuser

39387 Oschersleben, 11.01.2024, 19:00 Uhr

In den Abendstunden haben unbekannte Täter versucht mittels unbekanntem Werkzeug die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Zur gleichen Zeit befand sich jedoch ein Bewohner des Hauses in den Räumen. Dieser bemerkte den Einbruchsversuch und schaltete das Licht an. Daraufhin flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

 

39164 Klein Wanzleben, 11.01.2024, 17:15 Uhr bis 21:30 Uhr

Vom späten Samstagnachmittag bis in die Abendstunden haben unbekannte Täter durch das gewaltsame Öffnen der Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus erlangt. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten begangen und durchwühlt. Bisher ist bekannt, dass hier vorwiegend nach Bargeld und Schmuck gesucht wurde. Mit dem Diebesgut, nach jetzigem Kenntnisstand handelt es sich hierbei im diversen Schmuck, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

 

39387 Oschersleben, 11.01.2024, 14:30 Uhr bis 22:40 Uhr

Eine bislang unbekannte Täterschaft hebelte gewaltsam die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und verschaffte sich so unberechtigt Zutritt. In der weiteren Folge durchsuchten die Täter mehrere Räume und durchwühlten Schränke. Auch hier wurde augenscheinlich nach Bargeld und Schmuck gesucht. Die Täter entwendeten nach bisherigem Kenntnisstand Schmuck und flüchteten mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

 

Die Polizei hat an den Tatorten eine Spurensicherung vorgenommen und nun die Ermittlungen eingeleitet. Hinweise zu beiden Sachverhalten nimmt das Polizeirevier Börde unter folgender Nummer entgegen: 03904-478-0.

 

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

39179 Barleben, Ebendorfer Straße, 11.01.2024, 14:32 Uhr

Ein 59-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Ford beabsichtigte vom Parkplatz des Lidl-Marktes nach links auf die Ebendorfer Straße abzubiegen. Hierbei übersah er die von rechts kommenden vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin, die den Fahrradweg befuhr. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde die 48-jährige Fahrradfahrerin leichtverletzt.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF