Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

25.10.2022, Landkreis Börde – 275 / 2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Alkohol- und Drogenfahrt mit E-Scooter

39326 Elbeu, Magdeburger Straße, 24.10.2022, gegen 17:10 Uhr

Während der Streifenfahrt wurde ein 40-jähriger E-Scooter-Fahrer fahrend festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Befragung gab er zu, dass er Drogen und Alkohol konsumiert hat. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

39171 Osterweddingen, Kreisstraße 1226, 24.10.2022, 19:25 Uhr

Eine 19-jährige Fahrerin eines VW Transporters befuhr die K 1226 aus Richtung Osterweddingen kommend und beabsichtigte nach links in die Straße Lange Göhren zum Gewerbegebiet abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines BWM, der sich im Gegenverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kriminalitätslage

Diebstahl aus PKW

39167 Niederndodeleben, Irxlebener Straße, 24.10.2022, 17:10 Uhr bis 17:22 Uhr

Ein unbekannter Täter schlug die Scheibe auf der Beifahrerseite eines Mazda ein und entwendete den auf dem Beifahrersitz liegenden Rucksack. Im Rucksack befanden sich sämtliche Ausweisdokumente, Bargeld und diverse Schlüssel. Die Dokumente wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904/478-0 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF