Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

23.10.2022, Landkreis Börde – 273 / 2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Radfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Oschersleben, OT Hordorf, Kreisstraße, 22.10.2022, 21:40 Uhr

Am Samstagabend wurde während einer Streifenfahrt in Hordorf auf der Kreisstraße ein Radfahrer bemerkt, welcher während der Fahrt mit seinem Fahrrad sein Handy bediente. Bei der Kontrolle des 38-jährigen Radfahrers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1, 62 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

PKW- Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Haldensleben, Waldring, 22.10.2022, 21:54 Uhr

Bei der Verkehrskontrolle eines PKW „Daimler-Benz“ in Haldensleben im Waldring wurde bei dem 30-jährigen PKW-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kriminalitätslage

Wohnungseinbruch in Mehrfamilienwohnhaus

Wanzleben, große Gartenstraße, 22.10.2022, 00:30 Uhr – 03:35 Uhr

Durch eine Zeugin wurde dem Wohnungseigentümer mitgeteilt, das in seine Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus eingebrochen wurde. Das Wohnhaus wird zurzeit saniert. Unbekannte Täter öffneten mit körperlicher Gewalt die Wohnungstür und gelangten in die Wohnung. Nach Aussagen des Wohnungseigentümers wurde nichts aus der Wohnung entwendet. Spuren wurden gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl aus Kleintransporter

Wanzleben, Ampfurther Weg, 22.10.2022, 23:00 – 06:00 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Inneren eines Kleintransporters und entwendeten aus diesem eine Geldbörse mit Inhalt sowie diverses Werkzeug. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF