Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

22.10.2022, Landkreis Börde – 272/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

PKW-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis

Haldensleben, Kiefholzstraße, 21.10.2022, 14:26 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde ein PKW- Hyundai in Haldensleben auf der Kiefholzstraße angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die 55-jährige PKW-Fahrerin zurzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

PKW- Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Bülstringen, Hauptstraße, 21.10.2022, 14:45 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in Bülstrigen, Hauptstraße wurden bei einem Fahrer eines BMW Anzeichen für einen Konsum von Drogen festgestellt. Daraufhin wurde bei dem 37-jährigen Fahrer des BMW ein Drogenschnelltest durchgeführt. Bei der Auswertung des Testes wurden Anhaltspunkte für den Konsum von THC sowie Amphetamine festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Kriminalitätslage

Diebstahl aus Einfamilienwohnhaus

Zielitz, OT Schricke, Schulstraße 21.10.2022, 08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Unbekannte Täter begaben sich in das Wohnhaus der Geschädigten. Die Geschädigte ließ ihren Schlüssel in der Eingangstür zum Wohnhaus stecken und befand sich während des Diebstahls in einem anderen Bereich des Grundstücks sodass sie den Eingangsbereich nicht im Blick hatte. Aus dem Wohnhaus wurden u.a. ein Laptop und die Geldbörsen der Geschädigten mit Inhalt entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF