Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

28.09.2022, Landkreis Börde – 249/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Auf regennasser Fahrbahn weggerutscht

Bülstringen, L 24, 27.09.2022, 15:07 Uhr

Auf der L 24 bei Bülstringen kam es am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 62jähriger Fahrer eines PKW war auf der L 24 von Haldensleben in Richtung Bülstringen gefahren und hatte in der Kurve auf Höhe der Tankstelle gebremst. Daraufhin geriet das Fahrzeug ins Rutschen und der Mann verlor die Kontrolle über den Wagen. Dieser blieb im Straßengraben auf der linken Fahrbahnseite stehen. Am PKW entstand Sachschaden. Der Mann blieb unverletzt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Oebisfelde, 26.09.2022, gegen 17:20 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle konnte der 44jährige Fahrer eines PKW keinen Führerschein zeigen. Die Überprüfung ergab, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Walbeck, 27.09.2022, 16:00 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle eines PKW wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der 57jährige Mann pustete daraufhin 1,51 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Neben der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Führens eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses wurde auch der Führerschein einbehalten.

 

PKW gestreift

Weferlingen, 27.09.2022, 18:15 Uhr

In Weferlingen wollte eine 54jährige Frau mit ihrem PKW vom Parkplatz nach links auf die Straße „An der Burg“ in Richtung Kreisverkehr fahren. Von dort kam ein Mann mit seinem PKW und fuhr nach rechts in die Einfahrt zu diesem Parkplatz. Dabei berührten sich die Fahrzeuge leicht, so dass Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 57jährigen Mannes festgestellt. Das Testgerät zeigte wenig später einen Wert von 2,31 Promille an. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Führerschein des Mannes hat die Polizei einbehalten.

 

Kriminalitätslage

Einbruch in Werkstatt

Loitsche, Bahnhofstraße, 22.-26.09.2022

In eine Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes sind unbekannte Täter eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Objekt und entwendeten daraus ein Schutzgasschweißgerät, einen Hochdruckreiniger, einen Winkelschleifer sowie diverses Werkzeug. Der Sachschaden wurde mit 9000 € beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Diebstahl von Propangasflaschen

Niederndodeleben, 27.-28.09.2022

Vom Gelände der Tankstelle in Niederndodeleben wurden Propangasflaschen entwendet. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam eine Gitterbox und entwendeten daraus zahlreiche Gasflaschen im Wert von circa 600 €. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Siegersleben, 27.-28.09.2022

Ein Schmierfink hat in Siegersleben mit silberner Sprühfarbe unter anderem ein Garagentor und eine Wand beschmutzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF