Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

22.09.2022, Landkreis Börde – 242/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Zeugen eines Unfalls gesucht

Eimersleben, Magdeburger Straße (B 1), 08.08.2022, gegen 20:10 Uhr

In Eimersleben kam es am Abend des 8. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 55jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Frau begleitete ihre Schwiegertochter auf der Magdeburger Straße, die auf dem Fußweg ein Pony führte. Dabei ging die Frau hinter dem Pony, um bei nahendem Verkehr zu warnen. Der Fußweg ist dort sehr schmal. Als ein LKW gegen 20:10 Uhr sehr dicht vorbeifuhr, berührte dieser die Frau und sie stürzte daraufhin. Dabei wurde sie lebensbedrohlich verletzt. Dies bemerkte die Schwiegertochter und alarmierte den Rettungsdienst. Der weiße LKW fuhr ohne anzuhalten weiter. Gesucht werden der LKW sowie dessen Fahrer. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Ölspur führt zu Anzeige wegen Urkundenfälschung

Hundisburg, 21.09.2022

Eine Ölspur in der Ortslage Hundisburg wurde der Polizei gemeldet. Bei der Suche nach einem Verursacher konnte ein silberfarbener VW Golf gefunden werden, der neben einer Garage abgestellt war. Unter diesem Fahrzeug befand sich eine Büchse, mit der das herauslaufende Öl aufgefangen wurde. Der noch warme Motor sprach dafür, dass der Wagen erst vor kurzem abgestellt worden war. Die Kennzeichen gehörten zwar an einen Golf, jedoch an einen 2021 zugelassenen Neuwagen in schwarzer Farbe. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.  

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung

Barleben, 21.09.2022 gegen 23:55 Uhr

Bei der Streifentätigkeit wurde ein silberfarbener PKW Skoda gesehen, der angehalten werden sollte. Der 37jährige Mann am Steuer des Wagens erklärte, er hätte weder die Zulassungsbescheinigung noch einen Führerschein dabei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und das angebrachte Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörte. Es handelte sich um ein entwendetes Kennzeichen. Der PKW gehörte allerdings dem Fahrer, war jedoch nicht mehr zugelassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.   

 

Kriminalitätslage

Kraftstoffdiebstahl

Meyendorf, Klosterstraße, 21.-22.09.2022

Unbekannte Täter haben sich in der vergangenen Nacht gewaltsam Zutritt zum Gutshof verschafft. Dort haben sie die Tanks der abgestellten landwirtschaftlichen Maschinen geöffnet und Diesel entwendet. Da die Tanks nicht vollgetankt werden, wurden nicht Unmengen an Kraftstoff erbeutet. Dennoch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.  Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF