Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

21.09.2022, Landkreis Börde – 241/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Auffahrunfall

Wanzleben, B 246a, 21.09.2022, 05:10 Uhr

Auf der B 246a in Wanzleben kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 32jähriger Fahrzeugführer musste seinen PKW verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 23jährige Fahrerin schaffte dies auch, was dem dritten Fahrzeugführer jedoch nicht mehr gelang. Der 32jährige Mann fuhr mit seinem PKW auf den vor ihm stehenden Wagen auf, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls gegen den ersten PKW geschoben wurde. Der Frau im mittleren Fahrzeug wurde dabei leicht verletzt. An allen beteiligten PKW entstand Sachschaden.

 

E-Roller ohne Versicherung

Zielitz, 20.09.2022

Ein E-Roller fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch Zielitz und der Polizei fiel auf, dass an dem Kraftfahrzeug keine Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den versicherungspflichtigen E-Roller keine Versicherung abgeschlossen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Parkenden PKW übersehen

Lindhorst, Lindenstraße, 21.09.2022, 08:15 Uhr

Eine 57jährige Frau befuhr die Lindenstraße in Lindhorst in Richtung Ortsausgang. Sie übersah einen parkenden PKW aufgrund der tiefstehenden Sonne, so dass sie mit diesem kollidierte. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Ebendorf, Barleber Straße, 21.09.2022, 11:30 – 13:00 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ebendorf wurden 31 Kraftfahrzeuge gemessen. Von diesen waren drei schneller, als dort mit 50 km/h erlaubt ist. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 71 km/h, was abzüglich der Toleranz mit einem Bußgeld in Höhe von 70 € geahndet wird.

 

Kriminalitätslage

Imbiss aufgebrochen-Lebensmittel entwendet

Seehausen, Gartenstraße, 19.-20.09.2022

In einen Lagerraum eines Döner Imbiss wurde eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Objekt und entwendeten daraus zahlreiche Lebensmittel. Unter anderem wurden vier Dönerspieße mit Fleisch von den Tätern mitgenommen. Bei dem Versuch in den Verkaufsraum zu gelangen, scheiterten die Täter. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Werkzeug aus Transporter geklaut

Oschersleben, Windhorststraße, 21.09.2022 gegen 02:20 Uhr

Ein ungewöhnliches lautes Geräusch riss in der vergangenen Nacht einen 58jährigen Mann aus dem Schlaf und er schaute aus dem Fenster nach draußen. Er hörte Personen weglaufen, die sich auf dem Parkplatz vor dem Haus aufgehalten hatten. Bei der Kontrolle des Firmenwagens stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen war und eine Bohrmaschine fehlte. Der Sachschaden wurde auf 550 € geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen. 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF