Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.03.2024, Weißenfels – 066 / 2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen vom Mittwoch:

Raub

Weißenfels- Aus einer Gruppe von vier Jugendlichen heraus wurde das spätere Opfer unter Vorhalt eines Messers am Dienstagnachmittag dazu gezwungen, sein Fahrrad auszuhändigen. Die Täter flüchteten zunächst. Aufmerksame Zeugen konnten die Tat jedoch beobachten und der Polizei umfassende Täterbeschreibungen geben, so dass unweit vom Tatort alle Täter gestellt werden konnten. Der Geschädigte erhielt sein Fahrrad zurück, Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Ladendiebe

Naumburg- Am Dienstagabend versuchten zwei Ladendiebe mit je einem vollen Einkaufswagen einen Supermarkt zu verlassen. Durch den Ladendetektiv konnten beide Personen gestoppt werden. Einem Täter gelang es noch, vor dem Eintreffen der Polizei zu fliehen, seine Komplizin ließ er stehen. Die entwendeten Waren konnte zurückgegeben werden, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Raub

Zeitz- In der Zeitzer Innenstadt war am Dienstagnachmittag ein 14-jähriger mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihm zwei unbekannte, mänliche Personen den Weg versperrten. Einer der Täter zog ein Messer und forderte die Herausgabe des hochwertigen E-Bikes. Der Geschädigte kam dem nach, die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiter Maßnahmen konnte das Fahrrad noch nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Die Täter werden als ca. 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Beide trugen zum Tatzeitpunkt dunkle Jogginganzüge und sprachen vermutlich arabisch miteinander.

 

Wildunfall

Weißenfels- Auf der B91, kurz vor der Abfahrt Borau, kam es am Mittwoch morgen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Reh, welches unvermittelt versuchte, die Straße zu queren. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF