Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.03.2024, Merseburg – 067/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Die Polizeimeldungen von Dienstag:

Raub

Merseburg – Am 25.03.2024 gegen 18:20 Uhr wurde einer Frau, welche fußläufig in der Straße Weiße Mauer unterwegs war, die Handtasche entwendet. Ein Täter entriss ihr die Tasche von der Schulter und lief zu einem zweiten Täter. Beide Täter entfernten sich fußläufig in unbekannte Richtung. Die Frau klagte über Schmerzen in der Schulter. Durch das Polizeirevier Saalekreis wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Leuna – Am 26.03.2024 gegen 00:25 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW die Bundesstraße 181 aus Richtung Leipzig kommend in Richtung Zöschen, als plötzlich ein Haarwild die Fahrbahn überquerte. Der Fahrzeugführer wich dem Tier aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der Schutzplanke und kam im Straßengraben zum Stehen. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. Verletzt wurde niemand.

 

Diebstahl

Leuna – Am Abend des 25.03.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Gasgrills angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten unbekannte Täter einen Grill von einem Grundstück, welches mit einem Zaum umfriedet ist. Die Täter brachen die Tür des Zaunes auf, begaben sich zu einem Pavillon, unter welchem der Grill stand und verließen das Grundstück mit dem Gasgrill. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 23.03.2024 und dem 25.03.2024 gegen 19:00 Uhr. Der entstandene Schaden beläuft sich ca. auf 1000,-€. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF