Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.03.2024, Weißenfels – 059/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Montag:

Erneut in Kleintransporter eingebrochen

Weißenfels, Hohenmölsen- In den Ortslagen Weißenfels und Hohenmölsen sowie deren Ortsteilen kam es am vergangenen Wochenende zu insgesamt neun polizeilich bekannten Einbruchdiebstählen aus Kleintransportern. Durch die bislang unbekannten Täter wurden vorwiegend Firmenfahrzeuge angegriffen und nach Aufbrechen der Seitentüren meist hochwertige Werkzeuge aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Obwohl noch nicht alle Schadenaufstellungen der jeweils Geschädigten eingegangen sind, geht die Polizei von mehreren Tausend Euro Schaden aus.

Die Kriminalpolizei ermittelt intensiv zu den Tätern und prüft Zusammenhänge zwischen den Taten am Wochenende, aber auch Verbindungen zu jenen vom vergangenen Freitag (Pressemeldung vom 15.03.2024).  

Bekleidung gestohlen

Weißenfels- Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei durch eine Zeugin mitgeteilt, dass Unbekannte Am Sausenhölzchen Kleider aus einem dortigen Sammelcontainer zogen. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnten dort keine Täter mehr aufgegriffen werden. Während der Spurensuche wurde jedoch festgestellt, dass das Schloss des Containers aufgebrochen worden war. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Unfall

Naumburg- Auf dem Parkplatz eines Ärztehauses in der Grochlitzer Straße kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Pkw beschädigte beim Ausparken das neben ihr stehende Fahrzeug. Die zur Unfallaufnahme geeilten Polizeibeamten konnten den Sachverhalt zeitnah klären und aufnehmen, ohne dass eine der Beteiligten ihren Arzttermin verpasste.

Alkohol am Steuer

Zeitz- Ein alkoholisierter Autofahrer konnte am Montagmorgen in der Schützenstraße, wortwörtlich, aus dem Verkehr gezogen werden. Da während einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch im Atem des 48-jährigen festgestellt wurde, wurde dieser zum Zwecke eines beweissicheren Alkoholtests zum Revierkommissariat Zeitz verbracht. Die Weiterfahrt wurde ihm durch die handelnden Polizeibeamten untersagt.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF