Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.03.2024, Merseburg – 060/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Montag:

Nächtliche Unfallflucht

Bad Lauchstädt- Am Montag informierte ein Hundebesitzer die Polizei, weil er auf der Runde mit seinem Vierbeiner mehrere Beschädigungen an seinem Fahrzeug festgestellt hatte. Am Abend des 17.03.2024 war der 38-jährige Autofahrer noch in der Waschstraße und hatte seinen Skoda gereinigt und an allen Seiten kontrolliert. Auf der nächtlichen Gassirunde am 18.03.2024 gegen 00.10 Uhr bemerkte er gleich, dass am hinteren Kotflügel und der hinteren Tür auf der Beifahrerseite Kratzer und eine Delle vorhanden waren.

Das Auto war über Nacht mit der Fahrerseite zum Bordstein am Umspannwerk von Bad Lauchstädt abgeparkt. Der Schaden entstand vermutlich bei der Vorbeifahrt eines Fahrzeuges und der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei nahm vor Ort den Verkehrsunfall auf und ermittelt nun.

Auffahrunfall

Landsberg- Am 18.03.2024 gegen 07.05 Uhr wurde ein Unfall zwischen zwei PKW auf der L 143 aus Richtung Zörbig, kurz vor Landsberg gemeldet. Im Bereich der Brücke über der B 100 musste ein Autofahrer verkehrsbedingt halten, dies wurde durch den dahinterfahrenden Autofahrer zu spät bemerkt und es kam zur Kollision. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen vom Typ BMW und Skoda. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.

Bedrohung

Merseburg- In der Steigerstraße kam es am 17.03.2024 gegen 17.00 Uhr zu einer Bedrohung zwischen Anwohnerinnen. Eine 53-jährige Dame wurde hierbei auf ihrer Hunderunde verbal von einer 44-jährigen Dame angesprochen. Diese drohte der Tierhalterin Gewalt an, wenn diese nicht zum Tierarzt gehe. Danach entfernte sich die jüngere Frau. Die informierte Polizeistreife kam vor Ort und überzeugte sich zum einen, dass es dem Hund gut geht. Des Weiteren wurde versucht die zweite Dame anzutreffen, welche aber nicht aufzufinden war. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF