Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.03.2024, Lutherstadt Eisleben – 054/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Montag:

Sangerhausen / Einbruchsversuch

In der Nacht zum Sonntag versuchten Unbekannte in ein Nebentrakt des Schwimmbades in der Otto-Nuschke-Straße einzudringen. Die Täter beschädigten dabei einen Zaun. Was die Täter suchten ist nicht klar. Mögliches Diebesgut wurde nicht festgestellt. 

Erdeborn / Gartenlaube aufgebrochen

Unbekannte drangen in eine Gartenlaube im Bereich der Gartenanlage Außengehöft ein und entwendeten unter anderem Werkzeug. Am Tatort ließen der oder die Täter alkoholische Getränke zurück. Der Polizei sicherte Spuren. 

Sangerhausen / Fahrrad entwendet

In der Nacht wurde aus einem verschlossenen Fahrradabstellplatz in der Straße Am Beinschuh ein Elektrofahrrad entwendet.

Verkehrslage

Wimmelburg / An der B 80 / 17.03.2024   14:30 Uhr

An der Ampelkreuzung in Richtung Auswärtiges Gehöft kollidierte auf Grund eines Vorfahrtsfehlers ein sogenanntes Mopedauto beim Linksabbiegen mit einem aus Blankenheim kommenden PKW. Dabei entstand lediglich Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Sangerhausen / Landesstraße 219 / 18.03.2024   10:15 Uhr

Zwischen Nieder- und Oberröblingen kam ein LKW mit Gefahrgut von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Der Fahrzeugführer wurde zunächst im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber zwischenzeitlich verletzt gerettet werden. Derzeit laufen die Bergungsmaßnahmen des LKW. Die Fahrbahn ist voll gesperrt. Zur Unfallursache laufen die Ermittlungen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF