Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

15.03.2024, Weißenfels – 029/2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Meldungen von Freitag:

Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Tag wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Halle (S.), Dessauer Str.

100

22

Halle (S.), Eislebener Chaussee

2.019

24

Autobahn 38, Merseburg

1.708

33

Teutschenthal, B80

604

6

Autobahn 38, Teutschenthal

1.524

47

Leuna, Spergauer Str.

410

10

 

Stationäre Verkehrskontrolle

Autobahn 38, Parkplatz Querfurter Platte – In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (BALM) wurde am gestrigen Tag auf dem Parkplatz Querfurter Platte der Autobahn 38 eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierzu wurde ein stationärer Kontrollort eingerichtet. Im Fokus unserer Kontrollen standen vorrangig Fahrzeuge des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs. Im Ergebnis wurden insgesamt 26 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert, wovon 10 beanstandet wurden.

 

Verkehrsunfall am 14.03.2024 gegen 16:30 Uhr

Autobahn 9, Anschlussstelle Naumburg – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Fahrerin eines PKW Opel an der Anschlussstelle Naumburg auf die Autobahn 9 auffahren wollte. Dabei kam sie von der Fahrspur ab und fuhr in den Straßengraben. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass diese unter dem Einfluss von Alkohol (2,88 Promille) fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der PKW Opel wurde durch einen Hilfsdienst geborgen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF