Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen des Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Verkehrsunfälle auf der Autobahn 14

25.01.2024, Weißenfels – 10 / 2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

weitere Meldungen vom Donnerstag:

Wie in unserer Pressemitteilung Nr. 9 vom 25.01.2024 mitgeteilt, musste die Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden aufgrund eines abgebrannten Sattelzugs gesperrt werden. Daraufhin bildete sich ein Stau.

Gegen 12:30 Uhr erkannte der Fahrer eines Sattelzugs das Stauende zu spät und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt.

Derzeit ist die Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden gesperrt. Diese Sperrung wird bis voraussichtlich heute Abend um 20:00 Uhr bestehen bleiben. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Löbejün von der Autobahn abgeleitet.

 -----------

Auf der Richtungsfahrbahn Magdeburg ereignete sich gegen 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier wechselte der Fahrer eines Kleintransporters den Fahrstreifen und kollidierte dabei mit einem PKW. Der PKW kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. 2 Personen wurden dabei verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF