Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung des ZVAD der PI Halle (Saale)

Verkehrsunfall

12.01.2024, Weißenfels – 06 / 2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit anschließender Vollsperrung der Autobahn 38 am 11.01.2023 gegen 14:00 Uhr - Autobahn 38 nahe der Anschlussstelle Lützen

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines bulgarischen Sattelzugs in Richtung Leipzig fuhr und aus einer noch unbekannten Ursache im Baustellenbereich von seinem Fahrstreifen abkam. Anschließend kollidierte er mit der rechten Leitplanke, lenkte entgegen, verlor die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination und fuhr gegen die Mittelleitplanke. Dabei verlor er Teile seiner Ladung (Kleber), welcher über die Fahrverteilt wurde.

Die Höhe des entstandenen Schachadens kann derzeit nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Zum Zwecke der Fahrzeugbergung, Reinigungsarbeiten und Verkehrsunfallaufnahme musste die Autobahn 38 in Fahrtrichtung Leipzig bis heute Morgen 01:15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde hierzu am Autobahnkreuz Rippachtal von der Autobahn abgeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF