Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen des ZVAD der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

12.01.2024, Weißenfels – 05 / 2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Meldungen vom Freitag:

Verkehrsstraftaten am 11.01.2024 gegen 05:15 Uhr

Autobahn 38 nahe der Anschlussstelle Merseburg-Nord – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines PKW VW in Richtung Leipzig fuhr und aufgrund eines technischen Defekts auf dem Standstreifen stehen blieb. Bei einer Kontrolle wurde bekannt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da diese ihm behördlich entzogen wurde. Auch führte er den PKW unter dem Einfluss von  Betäubungsmitteln. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. 

 

Verkehrsunfall am 12.01.2023 gegen 00:45 Uhr

Autobahn 38 nahe der Anschlussstelle Querfurt – Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Göttingen fuhr und mit einem im rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug kollidierte. Drei Insassen des Kleintransporters wurden verletzt und in Krankenhäuser nach Halle (S.) und Merseburg gebracht. Die Richtungsfahrbahn musste bis 04:30 Uhr gesperrt werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF