Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes

Verkehrslage

03.01.2024, Weißenfels – 002/2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Meldungen vom Mittwoch:

Fahren unter Alkoholeinfluss am 02.01.2024 gegen 05:50 Uhr

Autobahn 9, Teuchern – Ein LKW-Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser augenscheinlich eine unsichere Fahrweise aufwies. Während der Kontrolle wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol (1,74 Promille) fuhr. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Blutprobe angeordnet. Des Weiteren wurde sein Führerschein sichergestellt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

2 Verkehrsunfälle auf der Autobahn 38 nahe der Anschlussstelle Leuna

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass nahe der Anschlussstelle Leuna 2 PKWs gegen 17:00 Uhr miteinander kollidierten, woraufhin 1 PKW Feuer fing und komplett abbrannte. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Hilfsdienst geborgen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme und Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig komplett gesperrt werden. Eine Staubildung war die Folge. Gegen 19:15 Uhr erkannte der Fahrer eines PKW das Stauende zu spät und fuhr auf dieses auf. Dabei wurden 4 Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Sachschäden entstanden an insgesamt 4 Fahrzeugen. Die Autobahn wurde gegen 24:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF