Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Meldungen der Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

29.12.2023, Weißenfels – 104/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Polizeimeldungen von Freitag:

Verkehrsunfall am 28.12.2023 gegen 19:30 Uhr

Autobahn 14, Löbejün – Der Fahrer eines LKWs befuhr die Autobahn 14 in Richtung Dresden, als es durch einen technischen Defekt zur Entkopplung seines Anhängers kam. Dieser rollte im Anschluss ohne Zugmaschine weiter über den linken Fahrstreifen und kollidierte dabei mit der Mittelschutzplanke. Der Anhänger war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden am Anhänger und der Schutzplanke.

 

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln am 29.12.2023 gegen 00:30 Uhr

Autobahn 14, Kabelsketal – Der Fahrer eines PKW VW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Zudem konnten im Fahrzeug geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde dem 28-Jährigen untersagt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF