Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Meldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

28.12.2023, Weißenfels – 103/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Polizeimeldungen von Donnerstag:

Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Tag wurden im südlichen Sachsen-Anhalt durch Einsatzkräfte unserer Dienststelle mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

 

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Halle (S.), Weißenfelser Str.

573

3

Autobahn 38, Merseburg

1.916

113

Bundesstraße 180, Eisleben

477

1

 

Verkehrsunfall am 27.12.2023 gegen 09:00 Uhr

Autobahn 9, Leuna – Die Fahrerin eines PKW VW fuhr an der Anschlussstelle Leipzig-West auf die Autobahn. Dabei beachtete sie einen LKW nicht und kollidierte mit diesem. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

 

Trunkenheit im Verkehr am 27.12.2023 gegen 11:30 Uhr

Autobahn 9, Bad Dürrenberg – Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol (2,35 Promille) fuhr. Die Weiterfahrt wurde dem 55-Jährigen untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall am 27.12.2023 gegen 13:00 Uhr

Autobahn 71, Sangerhausen – Der Fahrer eines PKW befuhr die Autobahn 71, als ein Tier die Fahrbahn querte. Der Fahrzeugführer lenkte sein Fahrzeug nach rechts, um diesem Tier auszuweichen. Dabei fuhr er gegen die Schutzplanke. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF