Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

27.12.2023, Weißenfels – 102 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Meldungen vom Mittwoch:

Verkehrsunfall am 26.12.2023 gegen 15:00 Uhr

Autobahn 14, Petersberg – Der Fahrer eines PKW BMW befuhr den linken Fahrstreifen und wollte einen PKW Toyota überholen. Ein Toyota-Fahrer wechselte zeitgleich auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dadurch mit dem PKW BMW. Der Toyota-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen PKW, kam ins Schleudern und fuhr zuerst gegen die rechte Schutzplanke und anschließend gegen die mittlere Schutzplanke. Personen wurden nicht verletzt. Beide PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Hilfsdienst geborgen werden.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis am 26.12.2023 gegen 15:30 Uhr

Autobahn 38, Rohnetal – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines Kleintransporters VW mit Anhänger überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist, um diese Fahrzeugkombination fahren zu dürfen. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF