Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes

Beifahrer verstirbt nach Unfall bei Altenroda

18.12.2023, Weißenfels – PI 337/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Meldung vom Montag:

Am Montagfrüh, gegen 06.35 Uhr, ereignete sich in der Nähe der Bundesstraße 250 -auf  einem forstwirtschaftlichen Landschaftsweg „An der Wespe“- in Fahrtrichtung des Bad Bibraer Ortsteils Altenroda ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von der Fahrbahn abkam und gegen ein Baum prallte . Der 36-jährige Suzuki-Fahrer musste durch Rettungskräfte, die zeitnah vor Ort waren, mit einem Rettungswagen schwerverletzt in eine Klinik nach Naumburg gebracht werden. Ein herbeigerufener Notarzt sowie Rettungskräfte leiteten Reanimationsmaßnahmen bei dem Beifahrer, einem 39-Jährigen, ein. Trotz dessen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Am Unfallort waren neben den Polizeibeamten insgesamt 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Bibra und Altenroda, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungswagen zur Bergung und Rettung. An dem Auto entstand durch den Verkehrsunfall ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es erfolgte eine umfangreiche Verkehrsunfallaufnahme. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Wie es zu diesem Verkehrsunfall kam, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF