Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Meldung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

13.12.2023, Weißenfels – 098/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Polizeimeldungen von Mittwoch:

Fahren ohne Pflichtversicherung am 12.12.2023 gegen 11:15 Uhr

Halle (S.), Köthener Str. – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines PKW Hyundai überprüft. Dabei wurde bekannt, dass sein PKW nicht pflichtversichert war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfall am 12.12.203 gegen 17:15 Uhr

Autobahn 143, Teutschenthal – Nahe der Ortschaft Teutschenthal querte ein Reh die Autobahn. Der Fahrer eines PKW Skoda konnte diesem im linken Fahrstreifen nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Am PKW entstand Sachschaden.

 

Verkehrsunfall am 12.12.2023 gegen 08:30 Uhr

Autobahn 9, Teuchern – Nahe der Anschlussstelle Weißenfels wechselte der Fahrer eines LKW Ford den Fahrstreifen. Dabei achtete er nicht auf den nachfolgenden Verkehr und kollidierte dadurch im mittleren Fahrstreifen mit einem PKW BMW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis am 12.12.2023 gegen 19:15 Uhr

Autobahn 38, Leuna – Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger wurde auf dem Autohof Leuna einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Geschwindigkeitskontrollen am 12.12.2023

Am gestrigen Tag wurden im südlichen Sachsen-Anhalt durch Einsatzkräfte unserer Dienststelle mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Siersleben, B 180

332

28

Merseburg, L178

1.231

11

Halle (S.), B 80

2.969

92

Halle (S.), Dessauer Str.

115

10

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF