Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Meldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

06.12.2023, Weißenfels – 097/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Polizeimeldungen von Mittwoch:

Verkehrsunfall am 05.12.2023 gegen 06:30 Uhr

Autobahn 9, Bad Dürrenberg – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Fahrerin eines PKW Audi den Fahrstreifen wechselte und dabei auf einen PKW Fiat auffuhr. Die Fiat-Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihren PKW, drehte sich und kollidierte mit der Leitplanke. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Beide PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Hilfsdienst geborgen werden.

 

Verkehrsunfall am 05.12.2023 gegen 07:00 Uhr

Autobahn 38, Bad Lauchstädt – Die Fahrerin eines PKW Ford fuhr in Richtung Göttingen. Bei einer den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihren PKW, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Der PKW musste durch einen Hilfsdienst geborgen werden.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis am 06.12.2023 gegen 01:00 Uhr

Autobahn 38, Schraplau – Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines PKW Opel mit Anhänger überprüft. Dabei wurde bekannt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Diese wurde ihm im Juli 2023 entzogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF